Sie haben bereits einen Online-Shop, doch er hat noch nicht den richtigen Kurs aufgenommen?

Ich als Lotsin sehe mir die Navigation Ihres Shops genauer an:

1) Sind Sie in der richtigen Region unterwegs, um Ihre Kunden zu erreichen?

ErfolgMit einer 360°Perspektive nehme ich Ihren Shop aus der Sicht des Kunden und als erfahrene Expertin im Online-Handel in den Blick:
– Wie sind Sie positioniert?
– Wer ist Ihre stärkste Konkurrenz?
– Womit können Sie punkten?
– Was ist das Bild, das Sie aktuell im Internet erzeugen?

2) Wie sind die Systeme für Ihren Online-Shop aufgesetzt?

– Wer aus dem Team bearbeitet was?
– Wie sind die Arbeitsabläufe organisiert?
– Ist die Sortiments-Auswahl groß genug?
– Wieviel geben Sie für Wareneinsatz, Verpackung und Logistik aus?
– Wie ist Ihr aktuelles Ergebnis bzw. der ROI von Projekten?

Wir finden die wichtigsten Stellschrauben und untersuchen gemeinsam auch die kleinen Rädchen, an denen es hakt.
Mein Beratungsangebot hat unterschiedliche Schwerpunkte, die ich je nach Ihrer Situation in den Mittelpunkt stelle. Das können u.a. sein:

» Berichtswesen/Controlling
» Preisfindung
» Umsatzwachstum
» Zieldefinition
» Vertrieb & Marketing
» Gewinnmaximierung

Das Ziel wird immer sein, aus Ihrem Online-Shop möglichst schnell eine Profit-Abteilung zu machen. Kosten und Einnahmen müssen in einem gesunden Verhältnis stehen, mit einer möglichst hohen positiven Bilanz.
Wie Sie den Gewinn deutlich vergrößern können, ist ebenfalls Inhalt der Beratung.

Lernen Sie mich in einem unverbindlichen ersten Gespräch kennen!